Frau kuscheln mit Hund am Strand beim Hundeshooting in Rostock

Echte Momente mit deinem Hund

Authentisch | Natürlich | Nah

Was wäre wenn jemand eure gemeinsame Zeit für immer festhalten kann? Wenn jemand Fotos für dich erstellt, die für dich unbezahlbar werden, weil sie die Bindung zwischen deinem Hund und dir perfekt widerspiegeln?

Dafür bist du bei mir genau richtig. Gemeinsam machen wir von euch Fotos, die heute und in vielen Jahren einen großen Wert für dich haben werden, denn sie erzählen eure Geschichte. Die Geschichte von deinem Seelenhund und dir.

Lasse dich ein auf euer unvergessliches Fotoshooting

Warum sind schöne Bilder so wichtig?

Warum du ein Fotoshooting mit deinem Hund buchen solltest

Wie es ist, wenn man seinen Seelenhund gefunden hat, weiß ich. Meine Hündin Claire ist aktuell 4 Jahre alt und die Zeit rast jetzt schon an uns vorbei. Auch die gemeinsame Zeit von Maren und ihrer 17-jährigen Hündin Ira verging wie im Flug. Leider realisierte sie, dass sich ihre Zeit dem Ende neigte und vereinbarte aus diesem Grund ein Fotoshooting mit mir. Wir trafen uns und nahmen uns ganz viel Zeit um gemeinsame Erinnerungen der beiden zu schaffen. Etwas, was sie auch später noch in den Händen halten kann. Während des Shootings fielen die Worte “Jetzt kannst du gehen, liebe Ira.” Uns kullerten die Tränen. Ira durfte ein Glück noch einige Wochen weiterleben. Doch als sie für immer die Augen schloß, schrieb mir Maren, wie wichtig es genau in diesem Moment für sie war, dass wir die gemeinsame Zeit in solchen emotionalen Fotos festgehalten haben. Es ist unbezahlbar diese Fotos in den Händen halten zu können & sich in die Zeit mit dem Hund zurückversetzt zu fühlen.

Diese Bindung zwischen dir und deinem Hund ist & bleibt unbeschreiblich. Mein Herz schlägt dafür, eure gemeinsame Liebe in emotionalen Fotos für immer festzuhalten. In entspannter Atmosphäre lerne ich euch kennen und halte eure Momente so für die Ewigkeit fest. Gemeinsame Fotos, die euch zeigen, wie ihr wirklich seid.

Für jeden das passende Shooting.

Hund und Mensch - Team am Strand in Graal-Müritz

Outdoorshooting

Du möchtest, dass wir deinen Hund und dich in eurer absolut natürlichsten Umgebung fotografieren? Dann lass uns ein Fotoshooting outdoor machen. Wir gehen entspannt und locker spazieren. Nebenbei gebe ich dir als erfahrener Tierfotograf kleine Handlungsanweisungen und erstelle dabei ganz ungezwungene Aufnahmen von euch.

Fotoshooting mit Welpe - Welpenfotoshooting Rostock - Tageslichtstudio

Tageslichtstudio

Du weißt nicht, ob ein Outdoor-Shooting für euch zu viel wäre oder dein Hund ist sogar noch ein Welpe? Hierfür habe ich mir ein Fotostudio mit Wohnzimmercharakter erschaffen. Besucht mich dort in begrenzter und reizarmer Umgebung. Lass uns dort entspannte und innige Momente zwischen euch festhalten.

Heiraten mit Hund - Hochzeit im Winter Bokel Mühle

Heiraten mit Hund

Was gibt es schöneres als die Liebe zum Hund? Wenn ihr euch zu Dritt gefunden habt natürlich! Ihr heiratet demnächst und sucht eine Hochzeitsfotografin? Ich halte euren großen Tag für immer fest und schaffe Erinnerungen für die Ewigkeit – auch mit eurem liebsten Vierbeiner an eurer Seite.

Du möchtest jemanden zum Fotoshooting mitbringen?

Ich freue mich immer, wenn du jemanden zum Shooting mitbringst. Ob es deine Eltern sind, dein Partner oder die beste Freundin – ich freue mich auf alle Begleiter von dir.

Folgende Shootings kannst du bei mir mit Hund buchen:

• Einzel-Fotoshooting
• Paar-Fotoshooting
• Familien-Fotoshooting
• Babybauch-Shooting
• Hochzeits- & After-Wedding-Shooting

Ich freue mich auf euch!

Familien-Fotoshooting mit Hund am Strand in Rostock
Familien-Fotoshooting am Strand mit Familienhund Australian Shepherd
Paar-Fotoshooting mit Spitz-Welpe im Fotostudio Rostock

Hundefotos, die dich noch Jahre begleiten

Gönnt euch eine Auszeit vom Alltag. Bei eurem Fotoshooting mit mir dürft ihr einfach sein, wie ihr seid. Ihr dürft spielen, toben und vor allem darf dein Hund Hund sein. Ich habe mir zum Ziel gemacht, euch kennenzulernen und eure Momente in Bilder zu verpacken. Dein Hund muss hierzu nichts können, außer er selbst sein. Am Ende haltet ihr eure unvergesslichen Erinnerungsstücke in den Händen, die ihr noch in vielen Jahren gerne anschauen werdet und an die Zeit zurückdenkt.

Nehmt euch die Zeit, bevor sie vorbei ist…

 

Es ist so viel mehr als nur ein Fotoshooting.

Familien-Fotoshooting mit Eltern und Tochter und Familienhund am Strand auf dem Darss

Wie wir dich aufs Shooting vorbereiten

Hundefotoshooting mit Labrador am Strand an der Ostsee in Rostock

1. Kontaktiere mich

Schick mir einfach eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular und lass mich gerne wissen, was du vorhast. Anschließend verabreden wir uns für ein kurzes Telefonat und besprechen deine Wünsche. 

2. Die Vorbereitung

Weil ein Fotoshooting bei mir etwas zeitloses sein soll, besprechen wir gemeinsam im Vorfeld eure Wünsche, eure Kleidung und ich gebe euch wertvolle Tipps für die Vorbereitung. Gemeinsam finden wir auch den passenden Ort für euer Fotoshooting

3. Euer Fotoshooting

Bring deinen Vierbeiner und gute Laune mit zum Shooting. Lass uns ganz entspannt spazieren gehen und dabei eure Erinnerungen für die Ewigkeit erstellen. Gemeinsam genießen wir einfach nur die Zeit und schaffen dir ein unvergessliches Erlebnis.

4. Das Danach

Ich soortiere eure Bilder vor, sodass wir sie uns gemeinsam bei der Bildpräsentation ansehen können. Du siehst das erste Mal die Bilder von eurem Fotoshooting in einem ganz besonderen Rahmen. Freue dich drauf – es wird magisch!

Lass mich dein Tierfotograf in Rostock oder Mecklenburg-Vorpommern sein. Du kommst nicht von hier? Kein Problem, du kannst mich auch in ganz Deutschland buchen – gerne komme ich auch zu euch. Lass dich einfach auf euer gemeinsames Abenteuer, eure Auszeit vom Alltag ein. Nutzt die Zeit für euch, für euer individuelles Fotoshooting.

“Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert,
jeden Augenblick zu genießen.”

– Marla Lennard

Dein Hund ist mehr als nur ein Haustier? Morgens ist er der Erste, den du begrüßt – oder der dich begrüßt? Er ist ein Teil deines Lebens geworden und macht jeden Tag ein bisschen bunter und schöner? Du kannst dir eine Zeit ohne ihn nicht mehr vorstellen?

Wahrscheinlich hast du schon einmal versucht, dich selbst mit deinem Hund zu fotografieren. Es ist gar nicht so einfach, da man sich auf die Kamera und den Hund konzentrieren muss. Die zeitlosen und entspannten Erinnerungen bleiben so unerfüllt. Aber kein Problem, dafür gibt es Profis, die sich auf Fotoshootings mit Hund und Mensch spezialisiert haben, wie mich und das ganz in deiner Nähe, in Rostock.

Ich möchte eure natürlichen Momente einfangen. Dabei gebe ich euch nur kleine Anweisungen, da es mir wichtig ist, dass ihr euch natürlich verhaltet, so wie ihr nun einmal seid. Meine Bilder sollen beim Betrachter Gänsehaut ausstrahlen, weil sie voller Liebe & Emotionen sind. Darauf habe ich meinen Stil als Tierfotograf ausgerichtet.

Oft haben Hundebesitzer die Sorge, dass ihre Hunde nicht mitmachen. Aber genau das ist es, was meine Shootings ausmacht. Der Quatschkop darf Quatschkopf sein, der ruhige Senior darf entspannt mit dir kuscheln. Dein Hund muss nur er selbst sein und ich bin die stille Beobachterin im Hintergrund. Nur so entstehen eure authentischen Hundefotos, die euch zeigen, wie ihr wirklich seid.

Liebe Worte von meinen Kunden

Sie fängt schöne Momente ein die nicht gestellt sind, gerade das hat mir unglaublich gut gefallen. Das Ergebnis war einfach schön, viele tolle Bilder sind entstanden, sich zu entscheiden fiel uns schwer…

Sophia, Nico & Anton

HERZENSEMPFEHLUNG. Ich hatte bei Rike ein wunderschönes Welpenshooting. Die Atmosphäre war sehr ruhig und entspannt – Für Hund und Mensch rundum perfekt. 

Jeannine & Miley

Sie hat mir einfach so ein vertrautes Gefühl gegeben, als würden wir uns schon seit Ewigkeiten kennen. ❤️ Wir mussten keine gestellten Posen oder Ähnliches einnehmen und es sind dabei so natürliche Bilder entstanden – einfach WIR.

Anne & Mayla

Der richtige Zeitpunkt für dein Hundefotoshooting ist jetzt!

Immer wieder kommt der Gedanke auf “ich müsste eigentlich mal Fotos mit meinem Hund machen”. Dann geht die Idee wieder verloren. Lass die gemeinsame Zeit nicht vergehen, ohne sie in wundervollen Hundefotos festzuhalten …

Paar-Fotoshooting am Strand mit ihrem Hund | Hundefotograf Ostsee

Deine Fragen – meine Antworten

Für dich ist es neu, ein Fotoshooting zu buchen? Du bist dir unsicher, wie so etwas bei mir ablaufen kann?
Ich möchte dir genau jetzt und hier diese Angst nehmen und deine ersten Fragen beantworten, denn nichts ist schlimmer als Ratlosigkeit.

Lass dich also von mir und meiner Erfahrung inspirieren, lass dich auf diese Reise zu den unvergesslichen Erinnerungen von dir uns deinem Vierbeiner ein.

Du hast Angst, dass dein Hund nicht mitmacht?

Es gibt kein zu wild oder chaotisch für ein Fotoshooting. Dein Hund muss bei meinen Fotos weder posieren noch irgendwelche Befehle ausführen. Seid frech, wild und wunderbar – so wie ihr seid. Ich baue meine Fotoshootings in der Regel so auf, dass dein Hund vorab seine Energie freilaufen kann und mit dir gemeinsam aktiv ist. Erst später fangen wir an ruhigere Fotos zu erstellen. Das klappt mit jedem Hund – versprochen. Oft höre ich von Kunden “Ich hätte nie gedacht, dass du aus diesem Wirbelwind so schöne Fotos zauberst”. Lass es darauf ankommen. Ich habe selbst so einen Wirbelwind daheim und kann damit sehr gut umgehen. … Und wenn es wirklich nicht klappt, erstatte ich dir deine Kosten zurück.

Was soll ich beachten – soll ich etwas mitbringen?

Wenn du Spaß und Freude eingepackt hast, wäre es nun von Vorteil zu schauen, wie gut dein Hund ohne Geschirr auskommt. Ist es möglich, dass wir für die Dauer des Shootings ein Halsband anlegen? Vielleicht hast du ein besonders schönes daheim, welches wir für solche Zwecke nutzen können. Hast du ein Halsband, welches sogar zu deinem oder eurem Outfit passt? Perfekt – pack es ein!

Da ich auch gerne ein paar aktive und sportliche Fotos einbaue, kannst du gerne das Lieblingsspielzeug deines Hundes einpacken. Und: vergiss die Leckerlis nicht. 😉

In meinem Shooting-Guide findest du auch alle Hinweise, wie du dich am Besten auf dein Shooting vorbereiten kannst. Keine Sorge, es ist nicht aufwendig.

Was soll ich anziehen?

Bei meinen Shootings ist es vordergründig wichtig, dass du du selbst bist. Ich möchte gerne emotionale und echte Bilder von euch erstellen. Dafür ist es sehr wichtig, dass du dich wohlfühlst und dich nicht verkleidet fühlst. 

In unserem Kennenlerngespräch kann ich dir schon ein paar Tipps geben. Außerdem erhältst du einen Shooting-Guide mit viel Inspiration. Ich lasse dich bei der Auswahl nicht allein & bin deine persönliche Beraterin.

Dein Weg zu deinen Traumfotos:

0