Welpenfotos vom Hundefotografen

Dein unvergessliches Fotoshooting

Welpenfotograf für Rostock & Umgebung, sowie ganz Mecklenburg-Vorpommern

Fotoshooting mit deinem Welpen am Strand | Hundefotograf Rostock | Tierfotograf Mecklenburg-Vorpommern

Ein Welpe ist etwas ganz Aufregendes

Bei mir ist es zwar ein Weilchen her, aber ich kann mich noch ganz genau an das Kribbeln und die Aufregung erinnern. Als es feststand, dass bei uns ein Hund einziehen wird, drehte sich die ganze Welt nur noch um Hunde. Was brauche ich wirklich? Welche Erstausstattung benötige ich. Doch eines habe ich komplett vergessen: Ich hätte damals ein Fotoshooting für professionelle Erinnerungen an die Welpenzeit buchen sollen. Heute finde ich es schade, dass ich diesen Zeitpunkt verpasst habe. Meine Hündin ist ausgewachsen – zwar immer noch süß, aber ihr niedliches Welpenaussehen hat sie schon längst abgelegt.

Die Welpenzeit kommt nie wieder zurück!

Der richtige Zeitpunkt

Mich erreichen immer viele Nachrichten, dass Hundebesitzer ein “Welpenshooting” buchen möchten, wenn der Hund bereits ein Junghund ist. Meistens ist das so um die 16. Woche herum. Da ist doch die schönste Zeit schon vorbei. Die Hunde werden aktiv und entdecken die Welt – die kuschelige & ruhige Zeit ist um.

 Wann ist also der richtige Zeitpunkt? Gib deinem Welpen ungefähr eine Woche Eingewöhnungszeit bei dir zu Hause. So gewöhnt ihr euch aneinander. In der Regel zieht der Welpe bei euch in der 8. oder 9. Woche ein. Wir sollten anschließend ab der 9. Woche einen Termin vereinbaren – bestenfalls findet der Termin spätestens in der 12. Woche statt. Das ist einfach die beste und schönste Zeit um deinen Welpen abzulichten. Natürlich können wir dein Fellkind immer noch fotografieren.

Fotoshooting mit Paar und Welpe - Goldie-Mischling | Hundefotograf Rostock | Tierfotograf Mecklenburg-Vorpommern
Fotoshooting mit Welpen - Erinnerungen für die Ewigkeit | professioneller Hundefotograf

Wo sollten wir fotografieren?

Da dein Welpe ja quasi ein Baby ist und noch komplett unsicher bei dir ist, würde ich immer eine Home Story empfehlen. Wir treffen uns bei dir Zuhause – in der gewohnten Umgebung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde outdoor schnell überfordert sind, da sie oft eine Anfahrt zum Shooting haben, dann dort super viele neue Eindrücke aufnehmen und auch noch das “komische” Klicken von der Kamera und die fremde Frau dazu haben. Du würdest das als Baby auch nicht entspannend finden. In deinen vier Wänden kennt der Hund die Gerüche und die Umgebung, da bin nur ich “neu”. Dein Welpe kann also während des Shootings ruhen und auch einfach schlafen, wenn ihm danach ist. Das Fotoshooting ist so schon anstrengend genug für den kleinen Zwerg.

Solltest du aber vor der Tür die perfekte Outdoorfläche haben, können wir auch gern vor die Tür gehen. Schaue dich gern bei meinen Preisen um. Ich habe dort ein Paket für das erste Jahr deines Welpen zusammengestellt oder erstelle dir ein individuelles Angebot.

Aber mein Welpe kann doch noch nichts

Das braucht er auch nicht – er ist einfach nur süß! Warte nicht aus diesem Grund bis die Welpenzeit vorbei ist. Dein Hund muss bei einem Fotoshooting nichts können und auch nicht hören.  Er soll Welpe (also Baby) sein. Er soll tapsig und niedlich sein. Er soll dich abschlabbern und ihr sollt Spaß haben. Um den Rest kümmere ich mich. Ihr dürft einfach nur sein, wie ihr seid, denn so entstehen die schönsten und echtesten Erinnerungen und genau das ist mein Ziel!

Fotoshooting mit Welpe | Hundefotograf Rostock | Tierfotograf Mecklenburg-Vorpommern

Der richtige Zeitpunkt für deine Terminvereinbarung ist jetzt!

Lasst diese magische Anfangszeit deines Welpen nicht ohne Erinnerungsbilder verfliegen, man vergisst wirklich unglaublich schnell wie klein & kuschelig sie einmal waren.

Fotoshooting mit Welpe - Goldie-Mischling | Hundefotograf Rostock | Tierfotograf Mecklenburg-Vorpommern

Wie sehen Fotos vom Welpenshooting aus?

Du fragst dich, welcher Zuckerschock dich erwartet, wenn du an ein Fotoshooting mit deinem Welpen denkst? Ich habe dir hier ein paar Beispiele von Home Storys zusammengestellt. Schau dich in Ruhe um und versuche nicht zu schmelzen. 

Wenn du Lust auf ein Treffen mit mit einem erfahrenden Hundefotografen in der Umgebung von Rostock oder in Mecklenburg-Vorpommern hast, melde dich gern bei mir. Solltest du weiter weg wohnen, können wir gerne einen Termin vereinbaren und ich komme dich auch deutschlandweit besuchen.

Zu deinem Welpen­fotoshooting

Kontaktiere mich ganz unverbindlich

Schicke mir eine Mail und wir können das weitere Vorgehen und die Planung deines Fotoshootings mit deinem Welpen besprechen. Wenn du unsicher bist, wann der Welpe einzieht oder gerne eine Vorabanfrage stellen möchtest, kannst du das auch gerne tun. Gerne können wir uns auch erst einmal kennenlernen. Schick mir einfach ein paar Infos und wir tauschen uns gemeinsam aus.

 

3 + 11 =