Stellt dir vor du kannst

die Zeit mit deinem Hund für immer festhalten

HUNDEFOTOGRAFIN AUS ROSTOCK

ERINNERUNGEN AN DIE SCHÖNSTE ZEIT MIT EUREM VIERBEINER

Statt immer in materielle Dinge zu inverstieren, gönnt ihr euch eine gemeinsame Auszeit vom Alltag. Wir treffen uns, haben Spaß und erschaffen ganz ungezwungene Erinnerungen an eure gemeinsam Zeit. Ihr beide dürft toben, spielen, Spaß haben und einfach nur ihr selbst sein. Am Ende haltet ihr eure unvergesslichen Erinnerungsstücke in den Händen, die ihr noch in vielen Jahren gerne anschauen werdet und an die Zeit zurückdenkt.

Fotoshooting mit dem Hund im Tageslichtstudio bei Rostock
Fotoshooting mit dem Hund am Strand bei Rostock
Spaß mit deinem Tierfotografen am Strand beim Hundefotoshooting

Zeit für euch

Weil die Zeit mit deinem Vierbeiner rennt

Warum ist ein Shooting so wichtig?

Dein Hund ist ein richtiges Familienmitglied oder? Du liebst ihn und verbringst viel Zeit mit ihm. Ich kenne das, denn mir geht es da nicht anders. Doch leider merke ich, wie die Zeit mit meiner Hündin rennt. Die ersten 3 Jahre sind fast vorbei und ich niemand kann sagen, wie lange wir noch zusammen Zeit verbringen dürfen. Was habe ich also davon, wenn ich ihr die 5. Leine kaufe, aber keine Erinnerungsfotos von uns gemeinsam habe? Die Fotos von uns, die ich mir in vielen Jahren immer noch ansehen kann, sind unbezahlbar!

Warum ist der Fotograf besser als deine Handyfotos?

Du hast sicher 564839437 Fotos von deinem Hund auf deinem Telefon, oder? Aber wieviele schöne & vor allem hochwertige Fotos hast du von euch gemeinsam oder gar von euch als Familie? Irgendwer ist meist immer nicht auf den Fotos dabei. Das ist gar kein Problem, denn dafür gibt es mich. Ich erstelle Fotos von euch, die ihr immer und immer wieder gern ansehen werdet. Ihr werdet Bilder haben, bei denen ihr immer wieder Gänsehaut bekommt und so viel Liebe zu eurem Hund spüren werdet.

Was macht meine Fotos so besonders?

Ich spule nicht ein Standard-Programm ab. Für mich steht ihr im Mittelpunkt. Ich lerne euch kennen und das mit allen Ecken & Kanten. Bei mir ist jedes Shooting anders, denn ich passen es immer auf meine Mensch-Hunde-Team an. Dein Hund mag kuscheln nicht und ist eher der wildere Typ? Klasse, dann machen wir eben actionreichere Fotos mit Spaß-Charakter. Ich stopfe euch nicht in ein Schema F, denn ich möchte, dass ihr authentische Fotos bekommt, die euch zeigen, wie ihr wirklich seid!

Was macht ein Outdoor-Shooting so besonders?

Du möchtest, dass wir deinen Hund und dich in eurer absolut natürlichsten Umgebung fotografieren? Dann lass uns ein Fotoshooting outdoor machen. Wir gehen entspannt und locker spazieren. Nebenbei gebe ich dir als  kleine Handlungsanweisungen und erstelle dabei ganz ungezwungene Aufnahmen von euch. Wir haben draußen viel Platz zum Spielen & Toben und können die Kulisse ganz nach deinen Wünschen gestalten bzw. auswählen. Für die aktiven Hunde ist ein Outdoor-Shooting sicher die richtige Wahl.

Welche Vorteile hat dein Tageslichtstudio?

Du weißt nicht, ob ein Outdoor-Shooting für euch zu viel wäre oder dein Hund ist sogar noch ein Welpe? Hierfür habe ich mir ein Fotostudio mit Wohnzimmercharakter erschaffen. Besucht mich dort in begrenzter und reizarmer Umgebung. Lass uns dort entspannte und innige Momente zwischen euch festhalten. Wir nehmen uns für euer Shooting viel Zeit und geben deinem Hund Zeit anzukommen, alles kennnenzulernen und zu entspannen. So können innige & intensive Momente entstehen und von mir festgehalten werden.

Friederike, auch gern Rike

Profi mit Liebe zum Detail

h bin Friederike, aber nenn mich gern Rike und hoffentlich bald deine Fotografin. Die Fotografie lässt nicht nur mein Herz höher schlagen, sondern ist eine Berufung für mich geworden. Und ich bin glücklich mit dieser meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Da ich es für äußerst wichtig halte, ein persönliches Verhältnis zu meinen Kunden aufzubauen, freue ich mich, wenn wir vorab ein kurzes Telefonat führen würden. Nur, wenn wir auf einer Wellenlänge schwimmen, können authentische und echte Erinnerungen entstehen. Ich erzähle zunächst etwas über mich – du bist dann als nächstes dran. Ich freue mich drauf.

Warum bin ich Hundefotografin geworden?

Ich habe mich auf Hunde spezialisiert, weil ich so in Fotos zum Ausdruck bringen kann, was ich fühle. Ich kann eure Beziehung greifbar machen und so für immer konservieren. Die Zeit mit dem geliebten Tier rennt immer mehr und oft vergisst man, sich Zeit zu nehmen und diese Momente bewusst zu genießen und festzuhalten. Dafür bin ich da. Ich erschaffe durch meine ruhige Art zeitlose Bilder von euch, die euch zeigen, wie ihr wirklich seid. Bilder, die ihr euch noch in Jahren gerne anschauen werdet.

TESTIMONIALS

Was meine Kunden über mich sagen

`

Wir hatten ein ganz wunderbares Fotoshooting mit der Lieben Rike. Wir konnten unsers wünschen äußern, wo und was wir haben möchte, Rike ist auf alles eingegangen. Wir haben wunderschöne Bilder, die unsere Kira zeigt wie sie ist… Immer in voller Energie. ☺️
Das einzige was sehr schwer für uns war, aus den ganzen tollen Bildern uns welche raus zu suchen. 🙈😅
Danke für das unvergesslichen Fotoshooting und die vielen tollen Bilder.

Dominique via Google

`

Wir hatten ein tolles Hunde/Familienshooting am Strand. Rike hat es gut geschafft alle unsere Bedürfnisse und Wünsche unter einen Hut zu bringen. Das war bei 6 Personen und einem aufgedrehten Junghund bestimmt nicht einfach. Herausgekommen sind wundervolle Bilder an denen wir ins noch lange erfreuen können❤

Rebekka via Google

Hochzeitsfotograf Rostock - Gutshaus Gremmelin - die Trauung Traumhochzeit
Ron & Dominic // Gartenhochzeit Remagen // Hochzeitsfotografie // Hochzeitsreportage Köln // Köln // geblendet.com
Laura & Sebastian // Hochzeitsfotografie // Hochzeitsreportagen // Köln // geblendet.com

Für dich ist es neu, ein Fotoshooting zu buchen? Du bist dir unsicher, wie so etwas bei mir ablaufen kann?
Ich möchte dir genau jetzt und hier diese Angst nehmen und deine ersten Fragen beantworten, denn nichts ist schlimmer als Ratlosigkeit.

Lass dich also von mir und meiner Erfahrung inspirieren, lass dich auf diese Reise zu den unvergesslichen Erinnerungen von dir uns deinem Vierbeiner ein.

Du hast Angst, dass dein Hund nicht mitmacht?

Es gibt kein zu wild oder chaotisch für ein Fotoshooting. Dein Hund muss bei meinen Fotos weder posieren noch irgendwelche Befehle ausführen. Seid frech, wild und wunderbar – so wie ihr seid. Ich baue meine Fotoshootings in der Regel so auf, dass dein Hund vorab seine Energie freilaufen kann und mit dir gemeinsam aktiv ist. Erst später fangen wir an ruhigere Fotos zu erstellen. Das klappt mit jedem Hund – versprochen. Oft höre ich von Kunden “Ich hätte nie gedacht, dass du aus diesem Wirbelwind so schöne Fotos zauberst”. Lass es darauf ankommen. Ich habe selbst so einen Wirbelwind daheim und kann damit sehr gut umgehen. … Und wenn es wirklich nicht klappt, erstatte ich dir deine Kosten zurück.

Was soll ich anziehen?

Die Frage lässt sich leicht beantworten: das, worin du dich wohlfühlst. Jedoch möchte ich dich gerne bei der Wahl der Kleidungsstücke beraten. Nur so entsteht meine harmonischer und einheitlicher Bildstil. 

Bei meinen Shootings ist es vordergründig wichtig, dass du du selbst bist. Ich möchte gerne emotionale und echte Bilder von euch erstellen. Dafür ist es sehr wichtig, dass du dich wohlfühlst und dich nicht verkleidet fühlst. Deshalb mag ich es, wenn du deinen Kleiderschrank durchsuchst und mir ggf. Fotos schickst und wir gemeinsam schauen, was am Besten passen würde.  

Suche dir Kleidung raus, welche gedeckt und nicht zu auffallend ist. Am Besten orientierst du dich an deinem Hund und suchst eine Komplementärfarbe raus. Dein Hund ist schwarz? Zieh’ am Besten etwas Helles an und umgekehrt. Nach deiner Buchung erhältst du von mir einen Guide zum Thema Kleidung sowie eine Farbpalette an der du dich orientieren kannst.

Ich lasse dich bei der Auswahl nicht allein & bin deine persönliche Beraterin.

Was soll ich beachten – soll ich etwas mitbringen?

Wenn du Spaß und Freude eingepackt hast, wäre es nun von Vorteil zu schauen, wie gut dein Hund ohne Geschirr auskommt. Ist es möglich, dass wir für die Dauer des Shootings ein Halsband anlegen? Vielleicht hast du ein besonders schönes daheim, welches wir für solche Zwecke nutzen können. Hast du ein Halsband, welches sogar zu deinem oder eurem Outfit passt? Perfekt – pack es ein!

Da ich auch gerne ein paar aktive und sportliche Fotos einbaue, kannst du gerne das Lieblingsspielzeug deines Hundes einpacken. Und: vergiss die Leckerlis nicht. 😉

In meinem Shooting-Guide findest du auch alle Hinweise, wie du dich am Besten auf dein Shooting vorbereiten kannst. Keine Sorge, es ist nicht aufwendig.

Was kostet ein Fotoshooting bei dir?

Da die Anforderungen immer ganz individuell sind, kann ich dir gerne dein individuelles Paket erstellen. Ich habe aber auch ein paar Pakete zusammengestellt. Aus diesen kannst du dir gerne dein Lieblingspaket aussuchen.

Schicke mir am besten eine unverbindliche Anfrage zu und du erhältst alle Infos per Mail.

Wie gehts nach der Buchung weiter?

Zunächst ist es wichtig, dass wir vorher besprechen, was wir voneinander erwarten. Was wünscht du dir – was kann ich dir geben. Ich gebe dir auch noch meinen Shooting-Guide an die Hand. Dieser beinhaltet Infos zur Vorbereitung & der Kleidungswahl. Wenn alles besprochen und geklärt ist und wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben, der besagte Tag herangerückt ist, gehts ans Shooting. Lets Go!

Das Treffen

Keine Sorge, ich beiße nicht. Wir lernen uns kennen, sprich wir Zweibeiner und auch dein Vierbeiner soll Kontakt zu mir aufnehmen. Er soll die Situation verstehen und keinesfalls Angst entwickeln. Dann schauen wir, dass wir eine angenehme Atmosphäre aufbauen, ich die Kameras vorbereite und wir langsam ins Shooting starten.

Das Shooting

Da ich sehr auf Ruhe deines Hundes fokussiert bin, schauen wir gemeinsam, wie wir vorgehen. Du brauchst deinen Hund vorher nicht auspowern – ein Shooting ist anstrengend genug. Meist beginnen wir mit einem aktiveren Part, denn so kann dein Hund danach entspannter in die Interaktion mit dir gehen und so entstehen die schönsten, emotionalsten und echtesten Fotos.

Das “Danach”

Nach dem Fotoshooting fahre ich nach Hause und werde die Bilder sichten. Ich sortiere die Fotos und bearbeite diese. Du bekommst eine Galerie mit allen gelungenen Fotos. Je nach Dauer des Shootings variiert diese Anzahl. Du erhältst von mir einen Link zu einer Online-Galerie mit den Bildern. Dort kannst du sie herunterladen, teilen und immer wieder anschauen.

Ich erschaffe euch Erinnerungen für die Ewigkeit 

Fotoshooting mit dem Hund am Strand in Rostock

Jetzt Termin anfragen

Der erste Schritt um gemeinsam eure Erinnerungen zu schaffen

FRIEDERIKE TESCH © 2022 | Hundefotografie mit ♥ in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

0