Bilder vom Hundefotografen

Dein unvergessliches Fotoshooting

Tierfotograf für Rostock & Umgebung, sowie ganz Mecklenburg-Vorpommern

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.

– Marla Lennard

Fotoshooting mit Paar und Hund - Großer Schweizer Sennenhund | Hundefotograf Rostock | Tierfotograf
Fotoshooting mit deinem Hund am Strand | Hundefotograf Rostock | Tierfotograf Mecklenburg-Vorpommern

Dein Hund ist mehr als nur ein Haustier? Morgens ist er der Erste, den du begrüßt – oder der dich begrüßt? Er ist ein Teil deines Lebens geworden und macht jeden Tag ein bisschen bunter und schöner? Du kannst dir eine Zeit ohne ihn nicht mehr vorstellen?

Wahrscheinlich hast du schon einmal versucht, dich selbst mit deinem Hund zu fotografieren. Es ist gar nicht so einfach, da man sich auf die Kamera und den Hund konzentrieren muss. Die zeitlosen und entspannten Erinnerungen bleiben so unerfüllt. Aber kein Problem, dafür gibt es Profis, die sich als Hundefotograf spezialisiert haben, wie mich und das ganz in deiner Nähe, in Rostock.

Ich möchte eure natürlichen Momente einfangen. Dabei gebe ich euch nur kleine Anweisungen, da es mir wichtig ist, dass ihr euch natürlich verhaltet, so wie ihr nun einmal seid. Meine Bilder sollen beim Betrachter Gänsehaut ausstrahlen, weil sie voller Liebe & Emotionen sind. Darauf habe ich meinen Stil als Tierfotograf ausgerichtet.

Oft haben Hundebesitzer die Sorge, dass ihre Hunde nicht mitmachen. Aber genau das ist es, was meine Shootings ausmacht. Der Quatschkop darf Quatschkopf sein, der ruhige Senior darf entspannt mit dir kuscheln. Dein Hund muss nur er selbst sein und ich bin die stille Beobachterin im Hintergrund. Nur so entstehen eure authentischen Hundefotos, die euch zeigen, wie ihr wirklich seid.

Du hast noch Fragen zum Shooting? Hier findest du Antworten.

Indoor-Fotoshooting mit deinem Hund | Hundefotograf & Tierfotograf Rostock
Fotoshooting mit deinem Hund am Strand | Hundefotograf Rostock | Tierfotograf Mecklenburg-Vorpommern
Fotoshooting mit deinem Welpen am Strand | Hundefotograf Rostock | Tierfotograf Mecklenburg-Vorpommern

Hundefotos, die dich noch Jahre begleiten

Gönnt euch eine Auszeit vom Alltag. Bei einem Fotoshooting mit mir dürft ihr einfach sein, wie ihr seid. Ihr dürft spielen, toben und vor allem darf dein Hund Hund sein. Ich kümmere mich darum als Hundefotograf eure Momente in Bilder zu verpacken. Dein Hund muss hierzu nichts können, außer er selbst sein. Am Ende haltet ihr eure unvergesslichen Erinnerungsstücke in den Händen, die ihr noch in vielen Jahren gerne anschauen werdet und an die Zeit zurückdenkt.

Nehmt euch die Zeit, bevor sie vorbei ist…

 

Es ist so viel mehr als nur ein Fotoshooting.

Mensch-Hund-Fotografie mit deinem Hund und Pferd | Hundefotograf & Tierfotograf Rostock

Meine Angebote

Hundefotografie

Emotionale und authentische Hundefotografie für Mensch und Hund am Strand mit Labrador

Outdoor-Shooting

Du möchtest, dass wir deinen Hund und dich in eurer absolut natürlichsten Umgebung fotografieren? Dann lass uns ein Fotoshooting outdoor machen. Wir gehen entspannt und locker spazieren. Nebenbei gebe ich dir als erfahrener Tierfotograf kleine Handlungsanweisungen und erstelle dabei ganz ungezwungene Aufnahmen von euch.

 

Hier gehts zur Preisinfo

Fotoshooting mit Welpen - Erinnerungen für die Ewigkeit | professioneller Hundefotograf

Home Story

Du hast einen Welpen zu Hause oder aber dein Hund ist draußen von zu vielen Reizen abgelenkt? Kein Problem. Ich komme auch gerne zu dir nach Hause und erstelle mit euch eure persönliche Home Story. Ihr braucht nicht losfahren, dein Vierbeiner ist in seiner gewohnten Umgebung und kann so komplett entspannen.

 

Hier gehts zur Preisinfo

Alle Infos zum Ablauf

1. Kontaktiere mich

Du erreichst mich am besten hier über das Kontaktformular auf der Website oder du schickst mir eine WhatsApp. Rechts hast du deinen Button über den du mir direkt schreiben kannst. Lass mich gerne wissen, was du vorhast.

2. Termin vereinbaren

Nachdem wir uns abgesprochen haben, fixieren wir deinen Termin, indem du die Grundgebühr vorab überweist. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und beantworte alle deine Fragen. Hier kannst du schon einmal in die FAQ schauen.

3. Euer Fotoshooting

Bring deinen Vierbeiner und gute Laune mit zum Shooting. Laste ihn vorher nicht zu viel aus, sonst ist er nach dem Shooting zu sehr überlastet. Ja, das Ganze ist anstrengend für deinen Vierbeiner. Lass uns ganz entspannt spazieren gehen und dabei eure Erinnerungen für die Ewigkeit erstellen.

2. Termin vereinbaren

Nachdem wir uns abgesprochen haben, fixieren wir deinen Termin, indem du die Grundgebühr vorab überweist. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite und beantworte alle deine Fragen. Hier kannst du schon einmal in die FAQ schauen.

4. Das Danach

Ich versuche deine Auswahlgalerie mit grundoptimierten Fotos so schnell wie möglich zu erstellen. Das passiert auf jeden Fall spätestens eine Woche danach. Du wählst dann ganz einfach die Fotos aus, die du gerne bearbeitet haben möchtest. Wir können im Anschluss sprechen wir auch über Fotoprodukte, wie Fotobücher und Co, denn praktischerweise habe ich Jahre als Grafikerin gearbeitet.

Lass mich dein Tierfotograf in Rostock oder Mecklenburg-Vorpommern sein. Du kommst nicht von hier? Kein Problem, du kannst mich auch in ganz Deutschland buchen – gerne komme ich auch zu euch. Lass dich einfach auf euer gemeinsames Abenteuer, eure Auszeit vom Alltag ein. Nutzt die Zeit für euch, für euer individuelles Fotoshooting.

Fragen zum Fotoshooting – FAQ

Für dich ist es neu, ein Fotoshooting zu buchen? Du bist dir unsicher, wie so etwas bei mir ablaufen kann?
Ich möchte dir genau jetzt und hier diese Angst nehmen und deine ersten Fragen beantworten, denn nichts ist schlimmer als Ratlosigkeit.

Lass dich also von mir und meiner Erfahrung inspirieren, lass dich auf diese Reise zu den unvergesslichen Erinnerungen von dir uns deinem Vierbeiner ein.

Du hast Angst, dass dein Hund nicht mitmacht?

Es gibt kein zu wild oder chaotisch für ein Fotoshooting. Dein Hund muss bei meinen Fotos weder posieren noch irgendwelche Befehle ausführen. Seid frech, wild und wunderbar – so wie ihr seid. Ich baue meine Fotoshootings in der Regel so auf, dass dein Hund vorab seine Energie freilaufen kann und mit dir gemeinsam aktiv ist. Erst später fangen wir an ruhigere Fotos zu erstellen. Das klappt mit jedem Hund – versprochen. Oft höre ich von Kunden “Ich hätte nie gedacht, dass du aus diesem Wirbelwind so schöne Fotos zauberst”. Lass es darauf ankommen. Ich habe selbst so einen Wirbelwind daheim und kann damit sehr gut umgehen. … Und wenn es wirklich nicht klappt, erstatte ich dir deine Grundgebühr zurück. 

Was soll ich anziehen?

Die Frage lässt sich leicht beantworten: das, worin du dich wohlfühlst. Jedoch möchte ich dich gerne bei der Wahl der Kleidungsstücke beraten. Nur so entsteht meine harmonischer und einheitlicher Bildstil. 

Bei meinen Shootings ist es vordergründig wichtig, dass du du selbst bist. Ich möchte gerne emotionale und echte Bilder von euch erstellen. Dafür ist es sehr wichtig, dass du dich wohlfühlst und dich nicht verkleidet fühlst. Deshalb mag ich es, wenn du deinen Kleiderschrank durchsuchst und mir ggf. Fotos schickst und wir gemeinsam schauen, was am Besten passen würde.  

Suche dir Kleidung raus, welche gedeckt und nicht zu auffallend ist. Am Besten orientierst du dich an deinem Hund und suchst eine Komplementärfarbe raus. Dein Hund ist schwarz? Zieh’ am Besten etwas Helles an und umgekehrt. Nach deiner Buchung erhältst du von mir einen Guide zum Thema Kleidung sowie eine Farbpalette an der du dich orientieren kannst.

Ich lasse dich bei der Auswahl nicht allein & bin deine persönliche Beraterin.

Was soll ich beachten – soll ich etwas mitbringen?

Wenn du Spaß und Freude eingepackt hast, wäre es nun von Vorteil zu schauen, wie gut dein Hund ohne Geschirr auskommt. Ist es möglich, dass wir für die Dauer des Shootings ein Halsband anlegen? Vielleicht hast du ein besonders schönes daheim, welches wir für solche Zwecke nutzen können. Hast du ein Halsband, welches sogar zu deinem oder eurem Outfit passt? Perfekt – pack es ein!

Da ich auch gerne ein paar aktive und sportliche Fotos einbaue, kannst du gerne das Lieblingsspielzeug deines Hundes einpacken. Und: vergiss die Leckerlis nicht. 😉

In meinem Shooting-Guide findest du auch alle Hinweise, wie du dich am Besten auf dein Shooting vorbereiten kannst. Keine Sorge, es ist nicht aufwendig.

Wie gehts nach der Buchung weiter?

Zunächst ist es wichtig, dass wir vorher besprechen, was wir voneinander erwarten. Was wünscht du dir – was kann ich dir geben. Ich gebe dir auch noch meinen Shooting-Guide an die Hand. Dieser beinhaltet Infos zur Vorbereitung & der Kleidungswahl. Wenn alles besprochen und geklärt ist und wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben, der besagte Tag herangerückt ist, gehts ans Shooting. Lets Go!

Das Treffen

Keine Sorge, ich beiße nicht. Wir lernen uns kennen, sprich wir Zweibeiner und auch dein Vierbeiner soll Kontakt zu mir aufnehmen. Er soll die Situation verstehen und keinesfalls Angst entwickeln. Dann schauen wir, dass wir eine angenehme Atmosphäre aufbauen, ich die Kameras vorbereite und wir langsam ins Shooting starten.

Das Shooting

Da ich sehr auf Ruhe deines Hundes fokussiert bin, schauen wir gemeinsam, wie wir vorgehen. Du brauchst deinen Hund vorher nicht auspowern – ein Shooting ist anstrengend genug. Meist beginnen wir mit einem aktiveren Part, denn so kann dein Hund danach entspannter in die Interaktion mit dir gehen und so entstehen die schönsten, emotionalsten und echtesten Fotos.

Das “Danach”

Nach dem Fotoshooting fahre ich nach Hause und werde die Bilder sichten. Ich sortiere die Fotos und bearbeite diese. Du bekommst eine Galerie mit allen gelungenen Fotos. Je nach Dauer des Shootings variiert diese Anzahl. Du erhältst von mir einen Link zu einer Online-Galerie mit den Bildern. Dort kannst du sie herunterladen, teilen und immer wieder anschauen.

Sophia, Nico & Anton

.. Sie fängt schöne Momente ein die nicht gestellt sind, gerade das hat mir unglaublich gut gefallen. Das Ergebnis war einfach schön, viele tolle Bilder sind entstanden, sich zu entscheiden fiel uns schwer…

Julia & Günni

..Ich freue mich schon auf das nächste Shooting und erfreue mich jeden Tag aufs Neue an solch wunderbaren Bildern.

Jeanette, Holger & Luki

Ich muss nochmal tausend Dank sagen! ❤️❤️❤️
Du hast unsere kleine Familie einfach wundervoll abgelichtet.
Die liebe Rike macht Fotos, die den Moment atemberaubend einfangen….

Dein Hundefotograf in Rostock & Umgebung

Bei mir bekommst du Bilder auf denen du dich wiedererkennst. Du und dein Hund – ihr dürft ihr selbst sein. Mit allen Ecken und Kanten. Mit allen Macken & allen Verrücktheiten.

Sei gern authentisch, echt und lebendig.

Der richtige Zeitpunkt für dein Hundefotoshooting ist jetzt!

Immer wieder kommt der Gedanke auf “ich müsste eigentlich mal Fotos mit meinem Hund machen”. Dann geht die Idee wieder verloren. Lass die gemeinsame Zeit nicht vergehen, ohne sie in wundervollen Tierfotos festzuhalten …

Wenn du’s schneller möchtest, schicke mir auch gerne eine WhatsApp: 0151 – 4420 1487

 

Fotoshooting mit deinem Welpen - Aussiewelpe